Beschreibung

Bist Du schon mit Deinem Gartenblog auf "Die Welt der Gartenfreunde" verlinkt? Inspiriert vom Gartenblog Mischmasch und auf der Suche nach interessanten Gartenblogs habe ich (mir) eine kleine Zusammenstellung deutschsprachiger Blogs rund um das Thema Garten gemacht.

Die Listen stellen keine Bewertung dar.

Wer seinen Garten-Blog vermißt, meldet sich einfach bei mir. Und wer wieder verschwinden möchte, sagt mir dies auch bitte.

Dienstag, 4. Januar 2011

Planung des Paradieses - bauen mit Bildern

Langjährige Blogs haben einen sehr spannenden Effekt. Man kann das Werden eines Gartens begleiten oder nachträglich erleben. Das ist um so spannender, wenn der oder die Blogger/in alles mit Bildern ergänzt. Ein solcher Blog ist "Ein Schweizer Garten". Eine wunderschöne Familienidylle, deren Pracht aus immer neuen Blickwinkeln gezeigt wird. Daß soetwas nicht ohne Planung und Einsatz entsteht, zeigt sich hier ganz besonders. Was ich dabei sehr spannend finde ist, daß die Bloggerin auch handfeste Tips für eine erfolgreiche Gartenplanung gibt: Winterzeit ist Planungszeit